Sie sind hier: Home /Aktuelles
17.05.2017

Erfolgreiche Retestierung im Qualitätsverbund Arbeit und Leben Nordrhein-Westfalen

Seit 2003 ist Arbeit und Leben Bielefeld nach den Grundsätzen und Standards der Lernerorientierten Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (LQW) qualitätstestiert. LQW ist speziell auf die Qualitätserfordernisse in der Bildungsarbeit abgestellt.  

Am 25. April 2017 wurde die vierte Retestierung mit einem Workshop in Dortmund erfolgreich abgeschlossen. Erstmals hat Arbeit und Leben Bielefeld dabei das Testat im Qualitätsverbund gemeinsam mit Arbeit und Leben NRW erarbeitet.

Auch in den kommenden Jahren werden wir  unsere Qualitätsstandards gemeinsam mit den anderen Arbeit und Leben Einrichtungen in NRW diskutieren, weiterentwickeln und sichern.

Als Teilnehmende können Sie sicher sein:  Wir lassen uns an unserem Leitbild messen. 

Arbeit und Leben, das ist gute Bildung für die Arbeit und gute Bildung für das Leben. Wir arbeiten systematisch daran, unsere Angebote und Projekte den Herausforderungen der Zeit anzupassen und uns kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern.