Sie sind hier: Home /Aktuelles
21.07.2017

Stadionschule 2017- Halbzeit

Mit dem Start der Sommerferien endet auch die erste Halbzeit 2017 der Stadionschule. Auch dieses Jahr waren wir von Arbeit und Leben Bielefeld vor Ort und trugen unseren Beitrag zum Gelingen des Projektes bei. In 10 Seminaren konnten wir 215 Schülerinnen und Schüler mit Themen der politischen Bildung und der Berufsorientierung erreichen. Abhängig davon führten wir auch erstmals drei Sonderveranstaltungen in Form von Tagesworkshops durch. Zielgruppe waren  Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klassen, die aus der "normalen finanziellen Förderung" des Projektes ausgeschlossen sind und in Eigenregie die Kosten der Projekttage trugen. An dieser Stelle zeigte sich, dass Themen wie Politische Bildung und Berufsorientierung bei jüngeren Menschen eine wichtige Rolle spielen und außerschulische Bildung nicht früh genug beginnen kann. Die Dozent*innen des Teams der Stadionschule können auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurückschauen.

Ab September 2017 starten wir dann ich die zweite Halbzeit der Stadionschule in Bielefeld.