Sie sind hier: Home /Aktuelles
27.09.2021

Erstellung eines Medienguide für Sportvereine

Im Rahmen von „Jugend – Trainer – STÄRKEN“ der DFL Stiftung, gefördert durch die Robert Bosch Stiftung, fand am vergangenen Wahlsonntag (26.09.2021) ein Seminar in Kiel statt. Zu Gast waren Spieler, wie Verantwortliche aus dem Nachwuchsleistungszentrum vom Kieler Sportvereine Holstein von 1900 e.V., dem Turnverein Hassee-Winterbek e.V. von 1904 und dem SV Eidelstedt von 1880 e.V.

Die Veranstaltung war ein Auftakt zu einem Prozess, an deren Ende ein für die Vereine „maßgeschneiderter“ Medienguide steht, der Spieler, Trainer*innen und Verantwortliche im Jugendbereich in ihrer täglichen Arbeit in den Sportvereinen begleiten soll.

Inhaltlich umgesetzt wird das Projekt von Kristina Antschischkin, die von Holger Wiewel (Arbeit und Leben Bielefeld e.V.) und Alex Westerkamp (Fußballfreund*innen gegen Diskriminierungen) in ihrer Arbeit unterstützt wird.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für eine sehr gute Auftaktveranstaltung bei herrlichstem Sonnenschein in Kiel.

 

Holger Wiewel und Kristina Antschischkin (Foto: Alex Westerkamp)
Im Grundlagenseminar zur Erstellung eines Medienguides für Sportvereine; Kristina Antschischkin und Holger Wiewel (Foto: Alex Westerkamp)