Sie sind hier: Home /Aktuelles
01.02.2023

Fachtagung: "Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht" 27.02. - 01.03.2023 in Erfurt

Mit Besuch beim Bundesarbeitsgericht in Erfurt, beim Zweiten Senat ("Kündigungssenat")

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt ist einer der fünf obersten Gerichtshöfe und die höchste arbeitsgerichtliche Instanz der Bundesrepublik Deutschland.
Die Entscheidungen, die hier getroffen werden, sind maßgebend für alle anderen Arbeitsgerichte der Bundesrepublik.

Beim BAG gibt es zehn Senate mit unterschiedlicher Zuständigkeit. (www.bundsarbeitsgericht.de)
Im Rahmen dieser Tagung besuchen wir den Zweiten Senat, den sogenannten "Kündigungssenat". Wir werden uns, immer aus der Perspektive des Betriebsratsmitglieds, mit den verschiedenen Arten der Kündigung durch den Arbeitgeber und mit den Ansprüchen und Rechten betroffener Arbeitnehmer*innen beschäftigen.


Dr. Malte Niemann, Richter im Zweiten Senat steht uns im Anschluss als Referent der Tagung zur Verfügung, um uns die aktuelle Rechtsprechung aus erster Hand zu vermitteln.

Die fachliche, arbeitsrechtliche Begleitung der gesamten Tagung übernimmt Thomas Schlingmann, Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht aus Bielefeld.

Zur Anmeldung

 

 


 
wdfreplica.com