Sie sind hier: Home /Aktuelles
01.03.2021

Kinderschutz und Führsogepflicht im Fußballverein

Das Thema "Kinderschutz und Führsorgepflicht im Sportverein" ist eines der bestimmenden Themen zur Zeit. Viele Vereine nutzen die Chance der sportlichen Zwangspause, die die Pandemie gerade verursacht, um interne Veränderungen voranzutreiben.

Ein großer Anteil der Trainer*innen und Verantworlichen, bei dem Seminar am Samstag den 27.02.2021, stammte vom RSV Büblingshausen. Warum das Interesse an der Veranstaltung so groß war, brachte der RSV Jugendleiter Erik Caspari auf den Punkt: "Wir wollen mit unserem neuen Konzept der Verantwortung für die uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen noch besser gerecht werden."

Theorie und Gesetzestexte lassen sich beim Thema Kinderschutz nicht vermeiden. (Foto: Holger Wiewel)