Sie sind hier: Home /Aktuelles
09.03.2020

Medienkompetenz im Mannschaftssport bei Jugend Trainer STÄRKEN in Bielefeld

Am Samstag den 07.03.2020 war die Projektgruppe, rund um das Nachwuchsleistungszentrum vom DSC Arminia Bielefeld, zu Gast in der Schüco Arena. Auf dem Seminarplan stand das Thema „Medienkompetenz im Mannschaftssport“. Dozent war dieses Mal Adam Harazim der Einblicke in den Bereich des Datenschutzes und dem Kleingedruckten von Nachrichtendiensten gewährte. Ob der Einsatz solcher Kommunikationsmöglichkeiten dabei für das organisieren einer Sportmannschaft oder des Vereinsleben sinnvoll ist, wurde jedem und jeder Teilnehmer*in selber überlassen. Zumindest wissen nun alle Personen die am Seminar teilgenommen haben, wie die umsonst angebotenen Möglichkeiten funktionieren und an welchen Punkten sich Personen durch diesen gebrauch auch strafbar machen.

Wir danken allen am Seminar beteiligten Personen und freuen uns auf das nächste und leider letzte Seminar der Gruppe Bielefeld im Rahmen von „Jugend – Trainer – STÄRKEN der DFL Stiftung, gefördert durch die Robert Bosch Stiftung, am 20.06.2020!

Medienkompetenz spielt auch im Fußball eine immer größere Rolle (Foto: Holger Wiewel)
Referent: Adam Harazim (Foto: Holger Wiewel)