Sie sind hier: Home /Aktuelles
05.07.2018

Rassismus|Rechtsextremismus Präventions Trainerin und Trainer 2018 – Abschluss

Am 30.06.2018 war es dann soweit, mit einer feierlichen Zertifizierung im Haus Villigst bei Schwerte, endete die Weiterbildung „Rassismus|Rechtsextremismus Präventions Trainerin und Trainer“ (RRPT) 2018.

Bereits zum fünften Mal fand diese berufsbegleitende Weiterbildung statt. Die RRPT wendet sich gezielt an Menschen die in der sozialen Arbeit, oder an Schulen, tätig sind. Die Qualifikation umfasst 8 Tagesmodule zu verschiedensten Themen aus dem Spektrum der Extremismus Prävention.

Verantwortlich für die Inhalte der Qualifikation sind, der Bielefelder Verein für Demokratisches Handeln e.V., die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus im Regierungsbezirk Arnsberg, die evangelische Jugend im Kirchenkreis Paderborn, die Gewalt-Akademie-Villigst und Arbeit und Leben Bielefeld e.V. DGB|VHS. Dabei fand die Begleitung durch die Kollegin Doreen Wagner und dem Kollegen Holger Wiewel aus dem Bereich Jugend und Schule statt.

Insgesamt konnten an diesem Samstag, bei herrlichstem Sonnenschein, 16 Teilnehmer*innen zertifiziert werden. Wir wünschen allen Trainerinnen und Trainern viel Erfolg auf ihren weiteren beruflichen Wegen und bedanken uns für ein wunderbares Seminar.

Frisch zertifizierte Trainer*innen und Ausblider*innen vor Haus Villigst. (Foto: Doreen Wagner)

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf "OK", stimmen Sie zu. Unsere Datenschutzerklärung
Ok