Sie sind hier: Home /Aktuelles
23.11.2021

"Run with friends" 2021

"Run" with friends war im Winter 2020 eine erfolgreiche Antwort auf die Bestimmungen zum Schutz vor den Covid-19 Erregers. Damals war ein absolutes Trainingsverbot für alle Arten des Teamsports. Dementsprechend hat sich der Jugendbereich des SC Harsum, unweit von Hildesheim in Niedersachsen gelegen, die freiwillige Sportaktion ausgedacht. 1912 Kilometer sollten es in der Zeit von Mitte November bis kurz vor Weinachten werden. Über 3000 Kilometer waren es dann. 

Seit dem 15.11.2021 läuft die Aktion schon und dieses Mal geht es nicht nur um das Laufen, sondern eigentlich um jegliche Form der Bewegung zum Zweck des Sportes und der individuellen Gesundheit. Selbstredend müsst ihr eure eigenen Muskeln dafür anstrengen. Egal ob ihr Lauft, Schwimmt, Walked, mit dem Rad / Handbike unterwegs seid, oder mit dem Rollstuhl die Kilometer „kloppt“.

Weitere Informationen und die Adressen an die ihr eure Kilometer und eventuelle Beweisfotos schicken könnt, findet ihr hier.

Dieses Jahr geht es nicht nur um das Laufen! (Logo: SC Harsum)
Unser Kollege Holger Wiewel schaffte im Jahr 2020 stolze 32,5 Kilometer (Foto: Holger Wiewel)