Sie sind hier: Home /Aktuelles
28.08.2019

stand.punkte - WIRTSCHAFTSDEMOKRATIE

 

 

Auch im zweiten Halbjahr 2019 haben wir wieder ein vielseitiges und anregendes stand.punkte Programm zusammengestellt. Mit Alex Demirovic, Peter Bofinger und Harald Welzer haben wir hochkarätige Experten gewinnen können, die sich mit unterschiedlichen Lösungsansätzen und Zukunftsvisionen für die aktuellen wirtschaftlichen und sozialen gesellschaftlichen Herausforderungen auseinandersetzen.

Besonders freuen wir uns auch auf unsere stand.punkte extra Veranstaltung. Die bekannte und preisgekrönte Journalistin Sonia Mikich wird hier die Herausforderungen und Chancen einer digitalisierten Informationsgesellschaft für Wissen und Urteilsvermögen des/der Einzelnen und damit auch für eine demokratische Gesellschaft darstellen.

stand.punkte:

08.10.19 Prof. Dr. Alex Demirovic: Wirtschaftsdemokratie neu denken

05.11.19 Prof. Dr. Peter Bofinger: Schwarze Nullen und die Zukunft der deutschen Wirtschaft

19.11.19 Prof. Dr. Harald Welzer: Alles könnte anders sein - Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen

stand.punkte Extra:

10.12.19 Sonia Mikich: Wem kann man heute noch glauben? Journalismus in stürmischen Zeiten.

Lesen Sie weiter...


 
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf "OK", stimmen Sie zu. Unsere Datenschutzerklärung
Ok