Sie sind hier: Home /Aktuelles
16.10.2021

Völkisch - Jedem Geschlecht seine Rolle

Bereits seit drei Jahren gibt es das „Kneipen-Geflüster“ in Paderborn. Dabei wird in einer Kneipe in Paderborn zu einem bestimmten Thema diskutiert. Gast ist dabei immer ein/eine Expert*in für das Thema. Dieses Jahr findet die Reihe in der Kneipe AKKA in der Giersstrasse 31 statt. Organisiert und umgesetzt wird das Konzept von der Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit der Caritas in Paderborn.

Auch in diesem Jahr wurde unser Kollege Holger Wiewel als „Experte“ eingeladen. Am Mittwoch dem 13.10.2021 wurde so über das Thema „Völkisch – jedem Geschlecht seine Rolle, damals wie heute“ angeregt diskutiert.

Weitere Termine sind:

10.11.2021 – Immer unter Aufsicht, wie ist ein selbstständiges Leben für Menschen mit geistiger Behinderung möglich?

08.12.2021 – Wann ist ein Mann ein Mann? Kritische Männlichkeitsforschung

Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr und alle Menschen die mitdiskutieren, oder einfach zuhören wollen, sind willkommen.

Ort der Diskussionen, die Kneipe AKKA in Paderborn (Foto: Holger Wiewel)
Vier Termine, jeweils ab 19:00 Uhr (Foto: Holger Wiewel)